Aktuell




20.9.2016

Leichtathletik
Jana Becker knackt 800 m Kreisrekord der W 10

 

 

 

(jth) Jana Becker vom LAZ Giessen / TSG Lollar knackt im letzten Rennen der Saison den Kreisrekord ihrer Mutter bei den Schülerinnen W 10 aus dem Jahre 1982.
Bereits im Mai nahm sie dazu in Wiesbaden mit 2:42,71 min einen ersten Anlauf. Damals fehlten nur wenige Hundertstel und für Jana Becker war damals schon klar, dass am Ende der Saison ein weiterer Anlauf unternommen wird. Die lange Anreise nach Niederselters hatte sich nun für Jana Becker gelohnt. Im Lauf der W10 bestimmte sie vom Start weg das Rennen, musste ihren Lauf alleine gestalten, da die Mitläuferinnen dem hohen Tempo nicht folgen konnten. Die Durchgangszeit von 1:16 ließ auf eine starke Endzeit schließen. Mit einem ordentlichen Schlussspurt über gut 80m ging sie mit 2:37,15 min völlig ausgepowert aber überglücklich über die Ziellinie.
Nun ist der Kreisrekord ihrer Mama Mirjam Becker geb. Steyskal endlich geknackt, der bei 2:42,2 lag und über 30 Jahre Bestand hatte.“ Wenigstens bleibt der Rekord in der Familie“ so Mutter Mirjam Becker zum Erfolg Ihrer Tochter.

Text und Foto: Jörg Theimer, www.gute-blende.de

  jana