Aktuell




10.10.2013

Rückengymnastik
Sechs Jahre "Pluspunkt Gesundheit"

Kurse von Jutta Fey zum widerholten Male ausgezeichnet

 

Seit sechs Jahren bietet Jutta Fey, stellvertretende Vorsitzende bei der Lollarer TSG,  jeweils zwei Kurse mit je zehn Stunden Gymnastik für den Rücken an.
Jetzt war Marion Kleist vom Sportkreis in die Grundschulturnhalle gekommen, um ihr die Verlängerung des  „Pluspunkt Gesundheit“ zu überreichen.  2007 hatte sie dieses Zertifikat zum ersten Mal verliehen bekommen. Es gilt für jeweils für zwei Jahre, und  ist inzwischen die vierte Verlängerung. Verliehen wird es vom Hessischen Turnerbund, und vom Hessischen Turnverband in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer für besondere, gesundheitsorientierte Angebote. Dies gibt Pluspunkte bei den Krankenkassen, die den Teilnehmern dann die Kursgebühren  teilweise zurück erstatten. „Mit dem Zertifikat „Pluspunkt Gesundheit“ wird bestätigt, dass die Übungsleiter in der Lage sind,  ein qualitativ hohes, und gesundheitsförderndes Übungsprogramm anzubieten“, erklärte Kleist bei der Überreichung an Fey im Kreise einer ihrer Kurse.

sl/Foto: Scherer

Termine und mehr ...

 

pluspunkt