Aktuell




8.10.2012

Volleyball

Saisonstart nach Maß für die Mixies

 

 

3:1 gegen den TV 1843 Dillenburg, der als Vizemeister die letzten Spielzeit beendet hatte, sowie ein klares 3:0 im Spiel mit dem TV Sterzhausen bedeuteten, für den aktuellen Spieltag den 1. Platz in der BFS (Breiten Freizeit Sport) Hessenliga Mitte.

Erzielt wurde diese klasse Leistung durch eine solide Verteidigung, lediglich 18 Gegentreffer wurden im Durchschnitt erzielt, sichere und druckvolle Angaben und eine variable Angriffsspielweise die zwischen harten Schlägen aber auch gefühlvoller Ballbehandlung gut variierte.

Dazu kamen noch sinnvolle Spielerwechsel wobei alle 8 Mitgereisten zum Einsatz kamen und eine tolle Teamkultur, wobei auch Fehler mit einem lockeren Spruch der Anderen weggefegt wurde. Stimmung, Spielfreude und Motivation war hier mal wieder der 7 Feldspieler auf dem Platz!

Auch nach den parallel zu uns stattfindenden Spielen des VC Schöneck , der TG Neuenhaßlau und des VGG Gelnhausen konnte keine Mannschaft eine vergleichbare Leistung abrufen. Damit bleiben wir nach dem ersten Spieltag auf 1. Platz der BFS Hessenliga Mitte!

Weiter geht es mit dem nächsten auswärts Spieltag, durch die Ferienpause erst am 03.11.2012, mit den 3 Paarungen TG Neuenhaßlau, TSG Lollar 1 und dem TV Oberndorf.

Am 2. Dezember sind wir dann auch mal vor heimischem Publikum zu sehen, hier vorab die herzliche Einladung in die Halle der Grundschule ab 10 Uhr dazu!

R. Weber