Aktuell




 

16. Mai 2009

Turnen

Erster Wettkampf der Pokalrunde Gerätturnen weiblich

Am Samstag, den 16.05.2009 nahmen die Turnerinnen der TSG Lollar am ersten von zwei Mannschaftswettkämpfen der Pokalrunde im Gerätturnen weiblich in Krofdorf-Gleiberg teil.

Bei der derzeitigen Platzierung handelt es sich lediglich um ein Zwischenergebnis, da beide Wettkampfleistungen zu einem Gesamtergebnis addiert werden. Gestartet sind zwei Mannschaften à drei und à sechs Turnerinnen in verschiedenen Altersklassen. Betreut wurden die Mädchen von ihren Trainerinnen Nicola Lange und Kerstin Müller sowie Anna Lietke.

Im Wettkampf 2 (Jahrgang 2000 und Jünger) gingen 13 Mannschaften an den Start. Leider belegten die Mädchen den letzten Rang. Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Jana Simon konnten die Turnerinnen nur zu Dritt antreten. Zudem nahmen sie zum ersten Mal an einem Wettkampf teil. Im Wettkampf 4 (Jahrgang 1996 und Jünger) belegten die Turnerinnen der TSG Lollar den 5. von 6 Rängen. Der Abstand zu den vorderen Mannschaften war dabei denkbar knapp. Der 2. Wettkampf der Pokalrunde wird am Samstag, den 04.07.2009 in Buseck stattfinden.