Aktuell




30.6.2013


Erstes Jugend-Sportcamp der TSG - ein schöner Erfolg

 

Rund 80 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren trafen sich vom 28. bis 30. Juni zu  einem „Sportcamp“, das zum 1. Mal von der Turn – und Sportgemeinde 1883 Lollar (TSG) veranstaltet wurde.

Bei recht turbulentem Wetter trotzten die jungen Sportler den nicht gerade optimalen Bedingungen, und nahmen an zahlreichen Aktionen teil, die die Betreuer verschiedener Abteilungen der TSG organisierten. Übernachtet wurde in Zelten auf dem Rasengelände rund um die Sporthalle Süd. Die jüngsten Teilnehmer verbrachten die beiden Nächte bei strömenden Regen auf einem Mattenlager in der Halle und hatten sichtlich großen Spaß dabei. Unter dem Motto „Spiele und Sport“ hatten die Helfer ein buntes Programm zusammengestellt, in dessen Mittelpunkt ein Gaudi Turnier,  eine Zumba-Party, eine spannende Nachtwanderung sowie die Erlangung des Sportabzeichens stand. Dazu trafen sich die jungen Aktiven auf dem angrenzenden Waldsportplatz, wo sich passend zu den Disziplinen Lauf, Sprung und Wurf am Samstag auch zwischenzeitlich einmal die Sonne zeigte.  Alle Teilnehmer waren sich einig, auch im kommenden Jahr wieder ein erneutes Sportcamp anzubieten bzw. daran teilzunehmen.    

(pm)

camp