Aktuell




17.1.2015

Volleyball
Blitzstart der Damen II in 2015

 

 

Zweimal 3:0 beim Heimspiel

Am letzten Samstag hatte die 2.Damenmannschaft der TSG Lollar den SV Volpertshausen 2 und die TuS Brandoberndorf 2 zu Gast.
Ziel des ersten Spiels war es, gegen den momentan Tabellenletzten aus Volpertshausen nach der Winterpause sofort wieder eine überzeugende Leistung zu zeigen.
Dies gelang sehr gut- der erste Satz ging mit 25-11 an Lollar. Im zweiten Satz konnte deshalb bereits gewechselt werden, sodass auch die Unterstützung aus der Damen 3-Mannschaft einmal zeigen konnte, was sie können. Auch den zweiten und dritten Satz gewann Lollar im Anschluss mit 25-12 und 25-4 Punkten.

Das zweite Spiel gegen Brandoberndorf 2 war an diesem Spieltag die große Unbekannte, da man in dieser Saison noch nicht gegeneinander gespielt hatte.
Diese Verunsicherung war im ersten Satz leider noch zu deutlich zu spüren, und so wurde dieser nur knapp mit 25-20 Punkten gewonnen.
Im zweiten Satz sorgten gute Aufschläge und schöne Spielzüge dafür, dass die Lollarer Damen wieder mit der gewohnten Sicherheit aufspielen konnten. Sehr souverän gewann man mit 25-9 und 25-6 auch die Sätze zwei und drei.

Als Abrundung eines gelungenen Spieltags fehlte jetzt nur noch der Blick auf die aktuelle Tabelle:
Wir sind Spitzenreiter!!!!!!!

Am nächsten Spieltag ist die Mannschaft dann zum Rückspiel in Brandoberndorf zu Gast und hofft natürlich auf ein ähnlich gutes Ergebnis.

TH