Aktuell




 

2. Februar 2007

Anni Schilling und Emmi Arnold seit 70 Jahren bei der TSG

25 Ehrungen im Rahmen der Jahreshauptversammlung



„Wir sind stolz darauf, dass wir heute insgesamt 25 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ehren können“, verkündigte Henning Schäfer am Freitagabend im Lollarer Bürgerhaus. Der Vorsitzende der Turn- und Sportgemeinde (TSG) 1883 Lollar übereichte im Anschluss an das „Tagesprogramm“ der Jahreshauptversammlung Ehrennadeln und Präsente an die Jubilare. Besonders stolz zeigte man sich vor allem, Anni Schilling und Emmi Arnold für jeweils 70jährige Mitgliedschaft auszuzeichnen. 

 „Vereinstreue steht in der heutigen Zeit nicht unbedingt im Vordergrund unserer Gesellschaft“, erklärte Schäfer. Umso erfreulicher sei es, dass dieses Verhalten nur bedingt im Lollarer Traditionsverein Einzug gehalten habe. Belegt werde dies auch durch die stattliche Anzahl der zu ehrenden Mitglieder. Immerhin 13 von 25 Jubilaren fanden schließlich den Weg ins Bürgerhaus und nahmen aktiv an der Hauptversammlung teil. Dort überreichte Henning Schäfer gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der TSG, Horst Klinkel, zunächst die silbernen Ehrennadeln für 25jährige Mitgliedschaft. Ausgezeichnet wurden Rosa-Maria Dietz, Eva Ziegler, Ilse Scheuermann, Tanja Stache, Edeltraud Müller, Jens Köhler, Jan Stocker, Peter Kollig, Martin Obermann, Michael Sommer und Peter Tribisch.

Für 40jährige Mitgliedschaft geehrt wurden mit einer goldenen Vereinsehrennadel  Klaus Brückel, Horst Hofmann, Walter Schneider, Joachim Vieth und Manfred Geiss. Einen edlen Tropfen Wein erhielten für ihre 50jährige Zugehörigkeit Klaus-Otto Döring, Herbert Trösser, und Walter Hörr. Bereits seit 60 Jahren halten Hannelore Fley und Werner Deussing dem Verein die Treue.
Nicht an Applaus gespart wurde bei der Verkündung zweier Vereinsmitglieder, die bereits vor 70 Jahren dem Traditionsverein beigetreten sind. Von den beiden Lollarer Jubilarinnen Anni Schilling und Emmi Arnold ließ es sich Emmi Arnold nicht nehmen, persönlich an der Veranstaltung teilzunehmen. Besonders herzlich und mit einem großen Dankeschön beglückwünschten Schäfer und Klinkel die Jubilarin und überreichten mit den besten Wünschen für ihre Gesundheit einen Präsentkorb.

Bericht: Marcus Heinrich

 
 

Vereinsvorsitzender Henning Schäfer (links) und sein Stellvertreter Horst Klinkel (rechts) überreichten silberne Ehrennadeln an Eva Ziegler, Tanja Stache, Edeltraud Müller, Peter Tribisch und Martin Obermann (25 Jahre). Für 40jährige Mitgliedschaft nahmen Klaus Brückel und Joachim Vieth goldene Ehrennadeln entgegen.

 
 

50 Jahre Mitglied bei der TSG sind Klaus-Otto Döring und Herbert Trösser. Ausgezeichnet für 60jährige Mitgliedschaft wurden Hannelore Fley und Werner Deussing. Horst Klinkel überreichte Emmi Arnold für ihre 70jährige Vereinstreue einen Präsentkorb (Fotos: mh)