Aktuell




12.8.2012


Bernhard und Werner erneut erfolgreich im Triathlon



  buw-biathlon
 

Als Nachfolger des traditionellen Gießener Triathlons wurde wenige Kilometer vor den Toren der Universitätsstadt am Sonntag, dem 12.08.2012, der GLOBUS Triathlon am beliebten Dutenhofener Badesee ausgetragen.

Auf der Sprintstrecke mit 500 m Schwimmen, 22 km Radfahren und 6 km Laufen starteten mit Werner Just und Bernhard Fischer zwei Sportler der TSG Lollar. Das Wetter war geradezu ideal: mit 21°C Wassertemperatur und am frühen Morgen noch angenehmen Außentemperaturen startete man am weißen Sandstrand des Sees zum Schwimmen. Anschließend ging es auf dem Radweg längs der Kraftfahrstraße Richtung Wetzlar auf die Radstrecke. Den Schluss bildete die Laufstrecke mit zwei Runden um den See, wo Waltraud und Beate ihre beiden Männer im Ziel in Empfang nahmen. Alles in allem eine schöne Veranstaltung.

Werner belegte in der Altersklasse M 70 den 1. Platz und Bernhard in der Altersklasse M 50 den 4. Platz.

(BF)