Aktuell




 

18. April 2009

Lauftreff

7 Laufeinsteiger begannen das Laufseminar

Trotz kühler Temperaturen knapp über 10°C meinte es der Wettergott gut mit den Teilnehmer/innen des ersten 10-wöchigen Anfängerkurses für absolute Laufeinsteiger, der am Samstag, dem 18.04.2009 begann. Einstieg noch möglich!

  0
 


Der Regen hörte rechtzeitig auf und die 7 Laufeinsteiger kamen nach einer Stunde trocken und glücklich zum Ausgangspunkt zurück. Zum Beginn erhielten die Kursteilnehmer,-innen Informationen zum Laufen und ein Lauftagebuch, in das sie Informationen zu Wetter, Befinden und Strecke notieren und die jeweiligen Fortschritte übersichtlich dokumentieren können. Nach ein paar Übungen aus dem Lauf-ABC wurde abwechselnd 2 Min. gelaufen und 1 Min. gegangen, wobei die Laufintervalle in den nächsten Stunden länger werden, denn Ziel soll es sein, nach 10 Wochen mind. 30 Minuten ohne Pause laufen zu können. Das Tempo wurde so gewählt, dass sich die Kursteilnehmer,-innen beim Laufen noch rege unterhalten konnten. Um Fehlstellungen durch verkürzte Muskeln entgegenzuwirken wurde der Laufkurs mit Dehnübungen abgeschlossen.

Ein Einstieg in den laufenden Kurs, der bis zum 24. Juni andauert, ist noch möglich. Für TSG-Mitglieder ist eine Teilnahme kostenfrei, für Nicht-Vereinsmitglieder wird ein Unkostenbeitrag von 20 Euro pro Kurs erhoben, die man jedoch zurück bekommt, wenn man sich in den nächsten Wochen als TSG-Mitglied anmeldet.

Treffpunkt ist am Lauftreff-Schild am Schwimmbad-Café in Lollar. Die Kurszeiten sind samstags um 16:00 Uhr u. mittwochs um 18:30 Uhr. Wir freuen uns auf alle Neueinsteiger in die natürlichste, einfachste, preisgünstigste und gesündeste Sportart "Laufen". Rückfragen möglich unter 06406 6337 oder JuttaPfaff@web.de.